zu meiner Person: Mag. Peter Pfeifer, MSc

C. G. Jung hat einmal gesagt: „Die größte Herausforderung im Leben ist es, der zu werden, der wir sind.“

Für mich ist es wichtig, mein eigenes Potential zu verwirklichen, es zu leben und so auch der zu sein und zu werden, der ich wirklich vom Herzen her bin. Ich möchte Menschen dabei begleiten und unterstützen, auch ihr Potential zu leben, zu verwirklichen und somit ein glücklicheres und erfülltes Leben zu führen.

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft  habe ich verschiedene Ausbildungen im Bereich als Lebens- und Sozialberater, Trainer, Integrativer Atemtrainer mit Selbsterfahrung, Klangschalenbehandlung, Familienaufstellungen, abgeschlossenes Propädeutikum, Supervisions-ausbildung, NLP Basic, NLP1 und NLP 2, Ausbildung zum Familien-stellen, Reiki 1 und 2, Prana-Vita 1,2,3, Psych-K, verschiedene Seminare und Workshops bei Dr. Joe Dispenza. und zuletzt Hypnosystemischer Beratung absolviert. Seit März 2010 bin ich Lebens- und Sozialberater. Qi-Gong praktiziere ich seit 13 Jahren. Beruflich arbeite ich viel mit Gruppen. Ich betreue unter anderem Arbeitssuchende und ich betreue Kunden in Einzelberatung. Wichtig ist es für mich, dass ich mich weiter entfalte und unterschiedliche Methoden miteinander vereine, um so auch andere Menschen dabei zu unterstützen ihr Potential zu finden. Dabei rückt die hypnosystemische Beratung immer mehr in den  Vordergrund, da sie auf einer sehr wertschätzenden Art und Weise auf Augenhöhe auf die Anliegen der Menschen eingeht.